TAZ Artikel über Arbeitsbedingungen in Bildungsstätten

Wir sind nicht allein!
Das zeigt wieder ein Artikel von Anna Lehmann (TAZ) zu den Arbeitsbedingungen in Bildungsstätten. Deshalb organisieren wir uns sowohl für die Weiterbeschäftigung der 17 wie auch für die Vernetzung von TrainerInnen in der Jugendbildung.

Der neue TAZ Artikel zu dem Thema ist gut recherchiert und liefert viele Hintergrundinformationen zu den Zuständen in Bildungsstätten:

Wider besseres Wissen

FREIBERUFLER Zwischen Selbstständigen und dem Bildungswerk des DGB kommt es zum Eklat, als die Freien ihre schlechte Bezahlung zum Thema machen. Die Ereignisse stehen symptomatisch für eine Branche, in der Kritik als Vertrauensbruch gewertet wird.
Hier zum Artikel


2 Antworten auf „TAZ Artikel über Arbeitsbedingungen in Bildungsstätten“


  1. 1 Wolfgang Oesterle-Imbery 04. November 2014 um 16:23 Uhr

    Es gab mal eine Stellungnahme des ver.di Jugendbildungszentrums Konradshöhe e.V. auf deren web site unter Aktuelles, das ist jetzt durch etwas anderes ersetzt und nicht mehr auffindbar. Habt ihr noch den Text?
    Ich arbeite u.A. im DGB Erwachsenenbildungszentrum Hattingen und engagiere mich in der dortigen Interessenvertretung. S.a. diskurs.arbeit-bildung-urlaub.de

  2. 2 Administrator 11. November 2014 um 0:21 Uhr

    Hallo Wolfgang,
    hast Du es schon mit der Internet archive wayback machine probiert?
    Danke für den Hinweis auf Euren Blog und solidarische Grüße Hattingen!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.